Ballantine´s Finest (Baltimore), Fuchs, Wallach v. Bernay x Guzzi x Mondrian xx | Pferde Ritter
Sportname: Baltimore 79
Wallach, Oldenburger, Dunkelfuchs, geb. 28. Mai 2016

Vater: Bernay, MV: Guzzi, MMV: Mondrian xx
Züchter: Johannes u. Martina Ritter, 82431 Kochel am See

Da ist er nun und präsentiert sich – Ballantine´s Finest. Es war unser großer Wunsch und er ist tatsächlich in Erfüllung gegangen – endlich nach “Der Prinz” (v. Kristina Bröring-Sprehes Olympiapferd Desperados FRH) hat uns Miss Guzzi (Guzzi x Mondrian xx) ein zweites Hengstfohlen geschenkt. Und was für ein herrlicher Typ und Bewegungswunder steht da vor uns… Ballantine´s Finest ist ohne Zweifel ein Ausnahme-Pferd, typstark, selbstbewußt und mit bestem Interieur – so war er von Beginn an dem Mensch zugetan. Unter seinem Reiter Lukas Fischer ist er als Baltimore 79 bereits mit Top-Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A und L ausgezeichnet.

Vater Bernay prägt seine Nachzucht

Ballantine´s Finest von Bernay aus der Miss Guzzi (Guzzi x Mondrian xx) | Pferde Ritter

Ballantine´s Finest Vater Bernay (Gestüt Sprehe), der Dressur-Baron aus einem der bedeutendsten Mutterstämme im Rheinland gezogen, von beeindruckendem Seitenbild, bedeutend aufgemacht und edel im Zuschnitt, mit bestem Grundgangartenarrangement und erwartungsgemäß erstklassigen Rittigkeitswerten. Bernay absolvierte 2014 einen überdurchschnittlichen 30-Tage-Test in Münster-Handorf. Bernay vertritt den wohl größten und stark verbreiteten hannoverschen Stamm 630/Jessica (v. Judan-Nord-Nathan-Bogdanowitsch-Mambrino II xx), der bis weit ins 19. Jahrhundert zurückreicht und über 100 gekörte Hengste hervorbrachte. Bernay selbst, der im Sommer 2020 unerwartet starb, brachte in nur sechs Zuchtjahren 18 gekörte Söhne, 14 Staatsprämien- und Prämienstuten sowie über 130 eingetragene Sportpferde (Stand Mai 2023). Im Mai 2021 überzeugte auch Ballantine´s Finest Vollschwester Miss Balou die Richter bei ihrer Stutenleistungsprüfung in Vechta mit einer Gesamtnote von 8,48 und wurde vom Oldenburger Verband mit der Hauptprämienantwärterschaft ausgezeichnet.

Ballantine´s Finest Muttervater Guzzi steht für Rittigkeit und Leistungsbereitschaft

Muttervater Guzzi war Prämienhengst der Trakehner Körung 1997 und Sieger der HLP in Medingen 1998. Guzzis Vater, Elitehengst Herzzauber, war Siegerhengst der Trakehner Körung 1990 und begann nach guter HLP eine erfolgreiche Dressurkarriere in Kanada. Als Sohn des Elitehengstes Marduc (Reservesieger Trakehner Körung 1979 und mit 132,88 Punkten Reservesieger der HLP in Adelheidsdorf 1980, bis Grand Prix  ausgebildet) stehen Herzzauber und Guzzi für Rittigkeit und Leistungsbereitschaft.

Baltimore alias Ballantine´s Finest ist mit Lukas Fischer erfogreich auf Turnieren | Pferde RitterBallantine´s Finest startet seine Sportkarriere

Im Frühjahr 2020 wurde Ballantine´s Finest angeritten, im August 2020 kam er dann zu Kathrin Dittmer in Ausbildung mit dem Ziel, für ihn ein neues Zuhause zu finden. Das ist gelungen – neue Besitzerin ist seit Oktober 2020 Claudia Fischer, die Mutter des erfolgreichen Ausbilders und Sportreiters Lukas Fischer. Unter neuem Namen Baltimore 79 startete er im Mai 2021 bei seinem ersten Turnier in einer Dressurpferde A Prüfung, die er auf Anhieb mit einer sehr hohen Note von 8,6 gewann. Weitere Top-Platzierungen in Dressurpferde A und L Prüfungen folgten 2021 und 2022. Nun sind wir gespannt, was wir in 2023 von Ballantine´s Finest und Lukas Fischer hören…

Pedigree   |   Fotogalerie   |   Videos

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner