Gestüt Sprehe – Bernay überraschend verstorben

Gestüt Sprehe – Bernay überraschend verstorben
 
Das Gestüt Sprehe verliert nach Desperados FRH im Februar heute (15. August 2020) mit dem erst neunjährigen BERNAY (Boston x Lord Loxley x Ferragamo) einen weiteren Top-Vererber 😪 Der Boston-Sohn brachte 14 gekörte Hengste, seine Nachzucht brilliert aber nicht nur auf den Körplätzen sondern überzeugt auch im Dressur-Viereck. Wir selbst haben mit Balantines´s Finest, Miss Balou und Batu PR aus eigener Zucht drei Bernay-Nachkommen, die alle charakterlich einwandfrei sind und mit sehr guten Grundgangarten ausgestattet sind. R.I.P Bernay
 
After Desperados FRH in February, Stud Sprehe loses another top sire, Bernay (Boston x Lord Loxley x Ferragamo), today 😪. The Boston son sired 14 licensed stallions, but his offspring not only shines at the licensing places but also convinces in the dressage arena. We ourselves have with Balantines´s Finest, Miss Balou and Batu PR three Bernay offspring from our own brood, who all have perfect characters and very good basic gaits. R.I.P. Bernay
 
Nachruf – Quelle: www.facebook.com/gestut.sprehe
 
Bernay überraschend verstorben
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, dann leuchten die Sterne der Erinnerung.
In den vergangenen Tagen ging alles so schnell, unfassbar wir können es noch gar nicht glauben. Bernay ist überraschend verstorben.
Im Jahr 2011 erblickte Bernay das Licht der Welt bei Werner und Heike Pleines in Uedem. Aus einem der bedeutendsten Mutterstämmen im Rheinland gezogen, von beeindruckendem Seitenbild, bedeutend aufgemacht und edel im Zuschnitt mit bestem Grundgangartenarrangement und erwartungsgemäß erstklassigen Rittigkeitswerten war er ausgestattet. Geradezu vorbildlich war Bernays hohes Maß an Grundschwung und Versammlungsfähigkeit. Entsprechend dieser hohen Einschätzung hat er 2014 einen deutlich überdurchschnittlichen 30-Tage-Test in Münster-Handorf absolviert, war fünfjährig Bundeschampionatsqualifiziert und entpuppte sich unter Simone Pearce als Grand Prix-Talent der Sonderklasse. Gerade erst vor 4 Wochen gewann er mit Simone Pearce bei ihrem ersten gemeinsamen Start in einer Intermediare II auf Anhieb die Prüfung mit über 70%.
Doch nicht nur sportlich, auch züchterisch war Bernay ein wahrer Gewinn für unser Gestüt. Er stellte Sieger- und Prämienhengste, seine ältesten Nachkommen überzeugen unter dem Sattel in Nachwuchsprüfungen und seine Fohlen sind immer stark begehrt.
Du warst charakterlich ein wahres Geschenk und hast immer alles gegeben. Mit deinen außergewöhnlichen Auftritten hast du uns alle immer wieder in deinen Bann gezogen.
Wir werden dich in bester Erinnerung behalten – leb wohl 🖤!
 
 
 
 
 
 
 
 
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner