MISS BALOU

Miss Balou, Oldenburger StutfohlenStute, Oldenburger, Braun, geb. 27. Mai 2017
Vater: Bernay, MV: Guzzi, MMV: Mondrian xx
Züchter: Johannes u. Martina Ritter, 82431 Kochel am See, OL Hauptprämienanwärterin

 

 

Miss Balou ist eine Stute von Bernay aus unserer Miss Guzzi (Guzzi x Mondrian xx)Über MISS BALOU dürfen wir uns mehr als freuen. Miss Guzzi hat mit ihr im Mai 2017 wieder ein ganz tolles Fohlen zur Welt gebracht – typstark, perfekt im Exteriueur sowie Interiuer und mit viel Bewegungsgüte (Video unbedingt anschauen). Ihr Vater Bernay ist nach Ballantine´s Finest (geb. 2016, Sportname Baltimore) somit zum zweiten Mal eine Passerpaarung für Miss Guzzi. Besser kann es nicht sein. Einen dritten Streich von Bernay konnten wir im April 2020 begrüßen – Batu PR, ein schickes Hengstfohlen in dunkler Jacke, aus unserer Turtelfee (Swarovski x Caprimond).

Miss Balou mit der Oldenburger Hauptprämienanwartschaft ausgezeichnetAugestattet mit absoluter Coolness

MISS BALOU ist nun vierjährig bei Kathrin Dittmer in Ausbildung. „Die Stute zeichnet sich durch drei sehr gute Grundgangarten und eine absolute Coolness aus“, schwärmt Kathrin, die für Jungpferde ein ganz besonderes Händchen hat. Nach knapp fünf Monaten unter dem Sattel sind wir sehr stolz darauf, dass man das Talent von MISS BALOU deutlich erkennen kann. Dies konnte sie auch bereits unter Beweis stellen: Im Mai 2021 platzierte sich MISS BALOU auf Anhieb in ihrer ersten Reitpferdeprüfung. Und sie absolvierte ihre Stutenleistungsprüfung mit Topnoten: Trab 8,5 / Schritt 8,5 / Galopp 8,5 / Rittigkeit Fremdreiter 9,5 / Trab Freilaufen 8,0 / Galopp Freilaufen 8,0 / Freispringen 7,0. Mit diesem tollen Ergebnis verlieh der Oldenburger Pferdezuchtverband MISS BALOU die Hauptprämienanwärterschaft. Ihr Talent möchten wir mit Hilfe von Kathrin Dittmer weiter fördern, indem sie weiterhin eine sehr gute Ausbildung bekommt und weitere Turniere gehen darf.

Miss Balou Frühjahr 2021
1 of 1

Bewährte Mutterlinie für die Zucht

Später wollen wir MISS BALOU für unsere Zucht einsetzen und so die die Mutterlinie von Miss Guzzi weiterführen. Die Kombination aus bewährten Warmblutlinien mit dem für die Zucht von leistungsstarken Dressurpferden so wichtigen Vollblut über den Deutschen Derby-Sieger sowie Galopper des Jahres (1989 und 1990) Mondrian xx hat sich für uns bewährt. Dafür stehen MISS BALOUs Bruder Der Prinz von Desperados FRH, der mittlerweile M-platziert und bis Dressur Klasse S ausgebildet ist.  Zudem macht auch ihr Vollbrunder Baltimore, der bei uns als Ballantine´s Finest auf die Welt kam, auf sich aufmeksam. Nun fünfhährig konnte er mit Lukas Fischer bei seinem ersten Turnierstart auf Anhieb eine Dressurpferde A gewinnen. Im Besitz von Claudia Fischer wird Baltimore von ihrem Sohn Lukas für höhere Aufgaben ausgebildet.

 

Pedigree   |   Fotogalerie   |   Videos