Der Prinz, Wallach, Braun, geb. 2011, v. Desperados FRH x Guzzi x Mondrian xx | Pferde Ritter

DER PRINZ

Wallach, Hannoveraner, Braun, geb. 1. Mai 2011
Vater: Desperados FRH, MV: Guzzi, MMV: Mondrian xx
Züchter: Johannes u. Martina Ritter, 82431 Kochel am See

DER PRINZ” ist da – wir hatten uns nach zwei prächtigen Stutfohlen von Miss Guzzi dieses Mal ein Hengstfohlen gewünscht. Mit einer Woche Verspätung hat sie uns diesen Wunsch erfüllt und in der Nacht des 1. Mai ein wiederum bestens gelungenes Hengstfohlen geboren.

Typvoll und edel in der Aufmachung, ein Köpfchen zum Verlieben, langbeinig und korrekt – so präsentiert sich uns DER PRINZ. Sein charmantes und dem Menschen zugewandtes Wesen begeistert uns genauso wie seine Bewegungsfreude, seine Dynamik und seine Antrittsstärke.

DER PRINZ - erfolgreich bis St. Georg und Intermediere I mit Elisabeth Just-VoglIm Sport bis S-Dressur erfolgreich

DER PRINZ hat seine Jugend in einer professionellen Hengtsaufzüchtung verbracht, und wurde 4-jährig behutsam und altersgerecht angeritten. Heute genießt er sein Leben in Österreich auf einer Top-Reitanlage in Zell am See. Seine Besitzerin Elisabeth Just-Vogel, Dressur-Reiterin und Tierärztin, ist von ihm mehr als begeistert, hat ihn selbst ausgebildet und fördert ihn bei artgerechter Haltung seit vielen Jahren sportlich. Erste Erfolge und Platzierungen auf Turnieren erzielte DER PRINZ bereits in den Jahren 2015 und 2016 in Reitpferde-Prüfungen und Dressurpferde-Prüfungen A bzw. L. Ende April 2018 war er nach einer längeren Trainingspause im österreichischem Lamprechtshausen mit einem 3. Platz gleich wieder L-platziert und ging seine erste M-Dressur. 2022 platzierte sich DER PRINZ mehrmals erfolgreich in S-Dressuren und St. Gerorg. In 2023 startete er sehr erfolgreich in St. Georg und Intermediaire I, so wurde er und seine Reiterin bei den Salzburger Meisterschaften 2023 Vizemeister. Was für eine tolle Erfolgsgeschichte. Wir sind mega stolz auf ihn und seine Besitzerin und Reiterin!

DER PRINZ - erfolgreich bis St. Georg und Intermediere I mit Elisabeth Just-VoglOlympiapferd Desperados FRH ist Vater von Der Prinz

Der Vater von DER PRINZ ist kein anderer als Desperados FRH, Olympiapferd von Kristina Bröring-Sprehe. Sie erritt mit ihm 2016 bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro die Mannschafts-Gold- und die Einzel-Bronzemedaille. 2016 war Desperados FRH die unangefochtene Nummer 1 aller Dressurpferde weltweit und wurde als „Hannoveraner Hengst des Jahres“ ausgezeichnet.

Hoher Vollblutanteil im Mutterstamm ist das Erfolgsrezept

Miss Guzzi, die Mutter von DER PRINZ, vereint bewährte Vollblutgene mit Trakehner-Genen. Das bringt Sportlichkeit und Schick, aber auch Leistungsbereitschaft und Härte mit sich. Miss Guzzis Vater, der Trakehner Guzzi, war Sieger seiner Hengstleistungsprüfungen (Gesamtindex 139,02, Dressurindex 142,34) und überzeugte wie Großvater Herzzauber mit hohen Rittigkeitsnoten. Muttervater Mondrian xx ist auch kein Unbekannter. Er war einer der erfolgreichsten deutschen Galopper und Derby-Sieger 1989.

Die ebenfalls aus unserer Miss Guzzi stammenden Vollgeschwister Baltimore (*2016, Ballantine´s Finest) und Miss Balou (*2017) sind ein weiterer Beweis für dieses Efolgsrezept. Baltimore ist mit Lukas Fischer erfolgreich und die in usnerem Besitz stehende Miss Balou ist unter Kathrin Dittmer mehrfach siegreich in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A und L. Miss Balou hat in 2021 im Dressurleistungszentrum Vechta eine hervorragende Stutenleistungsprüfung abgelegt und ist Oldenburger Hauptprämienanwärterin.

 

Pedigree   |   Fotogalerie   |   Videos

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner