Tannhäuser

Tannhäuser Wallach von Donaufles x CaprimondWallach, Trakehner, Rappe, geb. 16. Mai 2007
Vater: Donaufels, MV: Caprimond, MMV: Polargeist
Züchter: Dirk Müller, 51580 Reichshof-Hunsheim

 

Tannhäuser ist ein Traumtyp in schwarzer Jacke zum Verlieben – und fotogen in jeder Lebenslage, da er sich immer zu präsentieren weiß. Seine freundliche und dem Menschen zugetane Art, die ihm seine Mutter Turteltaube (Caprimond x Polargeist) mitgegeben hat, machen ihn besonders liebenswert.

Sein korrekter Körper mit sehr gutem Halsaufsatz und drei hervorragende Grundgangarten machen ihn zu einem modernen Sportpferd mit Trakehner Schmelz. Tannhäusers Vater Donaufels stammt aus der Elitestute Donaufürstin v. Sokrates (Klosterhof Medingen) und war Prämienhengst der Körung 2004 in Kerken. Donaufels war Reservesieger des 30-Tage-Tests und drittplatziert im 70-Tage-Test. Er deckte im Gestüt Wiesenhof in Krefeld.

 

Fohlenbewertung: 8,5;8;7/7,5;7,5;–/8.

 

Pedigree   |   Fotogalerie   |   Videos