Spitzenergebnis für Hannoveraner Körung und Hengstmarkt 2018

Schockemöhle u. Helgstrand ersteigern Prämienhengst Vivaldi x Dancier für über 2 Mio. Euro

Hannoveraner Hengstmarkt mit Spitzenergebnis:

Ist das noch zu glauben? Waren die Preise auf dem Trakehner Hengtsmarkt letzte Woche noch mehr als moderat, der Körsieger wechselte gerade einmal für 270.000 Euro den Besitzer, drehen sie beim Hannoveraner Hengstmarkt mit einem Spitzenergebnis ins Gegenteil. 2.010.000 Euro – in Worten zwei Millionen und zehntausend Euro – das ist dem Duo Schockemöhle und Helgstrand der sympathische und  ganggewaltige Vivaldi x Dancier Sohn wert. Ein bisher auf deutschen Verbandsauktionen noch nie bezahlter Spitzenpreis. Der Hengst stammt aus der Zucht von Ulrike Buurman, Greifenstein, und wurde von Hengsthalter Ernst Kemper ausgestellt. Paul Schockemöhle und Andreas Helgstrand war das aber nicht genug. Auch der zweitteuerste Hengst, ein Sohn des Lord Leatherdale aus einer Boston-Mutter, wechselt für 800.000 Euro zu dem neuen Gespann.

Ernst Kemper hatte in diesem Jahr ein besonders Händchen, da er neben dem Vivaldi x Dancier Sohn mit dem Prämienhengst von Dimaggio x Sir Donnerhall einen weiteren hoffnungsvollen Junghengst präsentierte. Dieser erzielte den dritt höchsten Preis: für 570.000 Euro sicherte sich ein norwegischer Hengsthalter das Ausnahmetalent. Zudem war Kemper auch Mitbesitzer der Katalognummer 49, einem Dancier x Wolkenstein II Sohn. Dieser erzielte 120.000 Euro.

Käufer in Bestlaune:

Der Hannoveraner-Hengstjahrgang 2016 war ein ganz besonderer, der ohne Zweifel in die Geschichte des Verbandes eingehen wird. Dafür sprechen auch die Preise: für die 50 gekörten Hengste mussten durchschnittlich 130.960 Euro angelegt werden. 

 

Pferde Ritter
www.pferde-ritter.de


Aktuelle Verkaufspferde:

Westside Rose: 3-jährige Oldenburger Rappstute v. Grey Flanell x Stedinger x De Niro aus dem Weissena-Stamm, sehr qualitätsvoll, angeritten und in Ausbildung, mehr Infos unter www.pferde-ritter.de/westside-rose/

Steinway PR: Hengstfohlen von Secret  aus einer Swarovski x Caprimond Stute, Rappe, sehr gutes Interieur und sehr gute Grundgangarten, mehrInfos unter www.pferde-ritter.de/steinway_pr/

Sie haben Fragen, so erreichen Sie uns unter info@pferde-ritter oder telefonisch unter 0049-173-9583116.

Schreibe einen Kommentar