WESTSIDE ROSE

FOR SALE: Westside Rose, Oldenburger, Stute v. Grey Flannell x Stedinger x De Niro

Stute, Oldenburger, Rappe, geb. 8. Juni 2015
Vater: Grey Flanell, MV: Stedinger, MMV: De Niro
aus dem berühmten Weissena-Stamm
Züchter: Clemens-August Graf v. Merveldt, 49377 Vechta

Im Juni 2015 auf Gut Füchtel bei Clemens-August Graf von Merveldt geboren, hat uns WESTSIDE ROSE so gut gefallen, dass wir sie im selben Jahr auf der Oldenburger Elite-Auktion in Verden gekauft haben. Im August 2018 angeritten, überzeugt sie durch ihre lockeren, schwungvollen  Bewegungen, dem kräftig abfussendem Hinterbein bei gutem Untertritt und der sehr aktiven Vorderhand. In 2019 konnte WESTSIDE ROSE ihr Potential durch die Platzierung in einer Dressurpferde A Prüfung unter Beweis setllen.

Westside Rose vereint bestes Dressur-Pedigree aus dem berühmten Stamm der Weissena

WESTSIDE ROSE stammt aus einem der wertvollsten und erfolgreichsten Oldenburger Mutterstämme, dem Stamm der Weissena. Aus diesem Stamm entspringen viele Sportpferde, so auch Weihegold OLD, die bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio unter Isabelle Werth mit Teamgold und Silbermedaille im Einzel außergewöhnlich erfolgreich war.

Vater ist der Gribaldi-Sohn und Oldenburger Hauptprämiensieger Grey Flanell, der auf Gestüt Bonhome stationiert ist. Er kann bereits mit Siegen und Platzierungen bis hin zur Klasse S und Intermediaire I aufwarten. Mütterlicherseits finden sich mit dem Dressurpferdemacher Stedinger und dem weltbesten Dressurvererber und Stempelhengst De Niro bewährte Stempel-Hengste wieder.

WESTSIDE ROSE Mutter Wellness, Großmutter Winessa und Urgroßmutter Wiczina sind durch die Reihe mit dem Titel Elitestute ausgezeichnet. Das weist auf das außergewöhnlich wertvolle Pedigree hin. Mutter Wellness brachte mit Rey du Sol und Großmutter Winessa mit dem bis Grand-Prix erfolgreichen Auheims Rhaposario jeweils einen gekörten Hengst. Welcome, die ein Jahr ältere Vollschwester von WESTSIDE ROSE, wurde im Juli 2017 vom Oldenburger Verband mit dem Titel Verbandsprämie ausgezeichnet. Die Halbschwester Felanix von For Romance I konnte sich 2017 auf dem Brilliantring in Rastede beweisen und wurde mit dem Titel Elitestute bedacht.

WESTSIDE ROSE hat Ende Mai 2020 ein neues Zuhause bei einer Pferdefamilie gefunden, bei der mit viel Liebe die Zucht mit dieser wunderbaren Stute im Mittelpunkt stehen wird. Wir sind gespannt auf die ersten Fohlen, die sie bringen wird. Für 2021 ist sie tragend von Glamourdale (Lord Leatherdale x Negro, Zuchthof Klatte). Den neuen Besitzern wünschen wir viel Freude mit WESTSIDE ROSE.

 

Pedigree   |   Fotogalerie   |   Videos

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner