Tannhäuser

Tannhäuser Wallach von Donaufles x CaprimondWallach, Trakehner, Rappe, geb. 16. Mai 2007
Vater: Donaufels, MV: Caprimond, MMV: Polargeist
Züchter: Dirk Müller, 51580 Reichshof-Hunsheim

 

Tannhäuser ist ein Traumtyp in schwarzer Jacke zum Verlieben – und fotogen in jeder Lebenslage, da er sich immer zu präsentieren weiß. Seine freundliche und dem Menschen zugetane Art, die ihm seine Mutter Turteltaube (Caprimond x Polargeist) mitgegeben hat, machen ihn besonders liebenswert.

Sein korrekter Körper mit sehr gutem Halsaufsatz und drei hervorragende Grundgangarten machen ihn zu einem modernen Sportpferd mit Trakehner Schmelz. Tannhäusers Vater Donaufels stammt aus der Elitestute Donaufürstin v. Sokrates (Klosterhof Medingen) und war Prämienhengst der Körung 2004 in Kerken. Donaufels konnte bei seinen Hengstleistungsprüfungen überzeugen: Reservesieger im 30-Tage-Tests mit einer Gesamtnote von 8,19 – den bis dahin besten 30-Tage-Test aller Trakehner Hengste – und nur ein paar Wochen später drittplatziert im 70-Tage-Test. Donuafels deckte im Gestüt Wiesenhof in Krefeld. Sein Sohn, der gekörte Hengst Kentucky, ist laut Trakehner-Zuchtleiter Lars Gehrmann “ein Beschäler von ganz großer Gesamtbedeutung”.

Die Geschwister von Tannhäuser

Tannhäusers sechs Geschwister sind TOSCANINI (v. Adamello *2001), TOSCA DE TOULON (v. Hibiskus *2005), TAMINO (v. Adamello *2008), TURTELFEE (v. Swarovski *2010), TWILIGHT (v. Chico´s Boy *2012) und GOLDEN MORNING (v. Goldfever II *2015). In unserem Besitz befinden sich TOSCANINI als Reitpferd und TURTELFEE, die eine unserer Zuchtstuten ist. Die Spuren von TOSCA DE TOULON verlieren sich in Frankreich. Dort ist auch TWILIGHT zuhause – sie ist im Besitz einer schweizer Familie. TAMINO befindet sich in sehr guten Händen in Hessen und hat sich super entwickelt – wir konnten zu seiner neuen Besitzerin einen Kontakt aufbauen. GOLDEN MORNING hingegen ist noch in Menslage auf der Koppel – sie ist in Besitz einer jungen amerikanischen Grand Prix Reiterin.

Fohlenbewertung: 8,5;8;7/7,5;7,5;–/8,0.

 

Pedigree   |   Fotogalerie   |   Videos