Talisha

TALISHA

Stute, Oldenburger,
Rappe, geb. 27. März 2022

Vater: Bon Joker, MV: Swarovski, MMV: Caprimond
Züchter: Johannes u. Martina Ritter, 82431 Kochel am See

TalishaTALISHA ist eine äußerst schicke Tochter des Oldenburger Prämienhengstes Bon Joker aus unserer Stute Turtelfee v. Swarovski x Caprimond. Wie ihr ein Jahr älterer Vollbruder Belmondo ist auch Talisha langbeining in dunkler Jacke – was wünscht man sich also mehr?

 

Vater Bon Joker stammt aus einem erfolgreichen Dressur- und Spring-Mutterstamm

Vater Bon Joker (Bon Coeur x Fürstenball, Gestüt Sprehe) war Prämienhengst der Oldenburger Körtage 2019 in Vechta. “Er kommt aus einem erfolgreichen Dressur- und Spring-Mutterstamm und verfügt somit über eine gute sportliche Einstellung”, betont der damalige Zuchtleiter Dr. Wolfgang Schulze-Schleppinghoff bei der Kommentierung der Prämienhengste. “Er ist ein wunderschön aufgemachter, großliniger Hengst und kann sich trotz seiner impossanten Erscheinung mit all seinen Körperteilen sehr gut bewegen – immer im Gleichgewicht, außerordentlich kraftvoll mit einer sehr schönen Mechanik. Außerdem gallopiert er sehr schön und hat uns soc auch an der Longe richtig begeistert. Ein echt toll aufgemachtes Pferd.” In 2021 präsentiert sich Bon Joker unter Simone Pearce sehr hoffnungsvoll.

Das Gestüt Sprehe Sprehe lobt den Junghengst auf ihrer Webseite: “Wenn sich Bon Joker in Bewegung setzt, bestätigt er diesen Eindruck. Seine drei gleichermaßen überragenden Grundgangarten entfalten unter dem Sattel bei optimalen Rittigkeitswerten all ihre Strahlkraft und erfahren in der Trabarbeit einen nachhaltig beeindruckenden Höhepunkt – hier reift ein Ausnahmehengst heran!” In seinem 14-Tage-Test 2021 in Neustadt-Dosse wurde Bon Joker für den Trab mit einer 9,5 belohnt. Beeindruckend waren auch seine hohen Rittigkeitswerte mit 9,0 und höher. So absolvieter seinen 14 -Tage-Test mit einer dressurbetonten Endnote von 8,66, mit der er drittbester Dressurhengst in der Prüfung war.

Turtelfee bewahrt die wertvollen Gene des Trakehner Elitehengstes Caprimond

TALISHAS Mutter Turtelfee (Swarovski x Caprimond) haben wir selbst gezogen. Ihre Mutter Turteltaube wiederum wurde auf dem Klosterhof Medingen groß, bevor sie in das Gestüt Sommerlade, damals das weltweit größte Trakehner-Gestüt, wechselte. Kein geringerer als der Trakehner Elitehengst Caprimond, das Aushängeschild des Klosterhof Medingen, ist TALISHAS Urgroßvater mütterlicherseits. So findet sich in TALISHAS Pedigree das Who is Who erfolgreicher Dressurhengste: Bon Couer, Bennetton Dream FRH, Fürstenball OLD, Rubin Royal OLD, Sandro Hit, Rohdiamant, Quattro B, Donnerhall, EH Caprimond, Arogno, Polargeist, um nur einige zu nennen.