Steinway, Wallach v. Santino x Hohenstein

STEINWAY

Wallach, Hannoveraner, Schwarzbraun, geb. 30. Mai 2007
Vater: Santino, MV: Hohenstein I, MMV: EH Donnerhall
Züchterin: Dorle Herbig, 78662 Bösingen

Wie der Zufall so spielt …. auf der Suche nach einem Hochadel Hengstfohlen führte uns 2007 der Weg zu einerr Züchterin ins baden-württembergische Ehningen. Doch nicht das Hochadel-Fohlen weckte unsere Aufmerksamkeit… Auf der Nachbarkoppel stand ein Santino Hengstfohlen aus der Vollschwester des Hannoveraner Landbeschälers Hochadel – und dieses Hengstfohlen war so toll gelungen und hatte solch eine positive Ausstrahlung, so dass wir den Kauf spontan perfekt gemacht haben.

Steinway ist sehr selbstbewusst und eine echte Persönlichkeit. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass er weiß, wie hübsch und perfekt er ist. Sein Gebäude, ein sehr guter Halsansatz und sein Fundament lassen keine Wünsche offen, ebenso seine Grundgangarten, wobei er sich zur Zeit am liebsten im Galopp bewegt. Weil Steinway ein echter Sonnenschein und immer gut gelaunt ist, werden wir ihn Sunny rufen.

Sunny wurde Anfang April 2011 über die CSW Auktion von Susanne Miesner und Fabian Scholz an einen Grand Prix Ausbilder aus Warendorf verkauft. Wir hoffen, dass er hier in guten Händen weiter gefördert wird und eine erfolgreiche Zukunft vor sich hat. Wir sind auf seine ersten Turniereinsätze gespannt.

Leider haben wir seit dem Verkauf über die Auktion nichts mehr von Steinway gehört – nicht einmal bei der FN ist er als Dressurpferd eingetragen. Das ist sehr schade, da wir davon überzeugt waren, dass er seinen Weg macht.

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner