Stute, Hannoveraner, Braun, geb. 2012 Vater: Scolari, MV: Guzzi, MMV: Mondrian xx

SCARLETT

Stute, Hannoveraner, Braun, geb. 2012
Vater: Scolari, MV: Guzzi, MMV: Mondrian xx
Züchter: Johannes u. Martina Ritter, 82431 Kochel am See

Scarlett, Stute, Hannoveraner, Braun, geb. 2012 , v. Scolari aus unserer Miss Guzzi (Guzzi x Mondrian xx)Scarlett konnten wir bereits als Fohlen nach England verkaufen, ihr neues Zuhause ist in Cardiff (Wales). Mittlerweile 10-jährig hat sie bereits Siege und sehr gute Platzierungen in Dressurprüfungen erzielt. Ihr Vater Scoalri wirkt nunmehr 17-jährig immer noch auf der Hengsstation Pape in Hemmoor. Auf der Website von Scolari ist zu lesen: “Oft sind es seine Töchter, die sich besonders hervorheben.” Das können wir mit Scarlett bestätigen – schon als Fohlen stach sie in der Herde heraus. Erwähnt werden z. B. Scara Boa, die mit 9,62 die Weltmeisterschaften junger Dressurpferde gewann, oder Schöne Scarlet die unter ihrer Reiterin Hellen Langehanenberg den St. Georg beim CHIO in Aachen gewann und im Nürnberger Burgpokalfinale hervorragende Zweite wurde.

Scarlett ist eine sehr typvolle Stute, die viel von ihrer Mutter Miss Guzzi (Guzzi x Mondrian xx) mitbekommen hat. Charkterlich vorbildlich, ist sie sehr schön zu reiten. Das zeigt sich auch in ihren Topnoten, die sie 2019 vor der Corona-Pandemie bei ersten Dressurprüfungen erhielt – zwei Siege und drei Platzierungen stehen zu Buche.