GINGER

 

Ginger v. Graft Top x Sao Paulo
Stute, Hannoveraner, Braun, geb. 20. Februar 2002
Vater: Graf Top, MV: Sao Paulo, MMV: Eisenbarth
Züchter: Erhard Tiemann, 49086 Osnabrück-Lüstringen

GINGER ist unsere ganze Liebe. Wir haben sie als Fohlen bei Familie Tieman is Osnabrück gesehen und waren von ihrem liebenswerten Wesen so angetan, dass wir uns von ihr nicht mehr verabschieden konnten. Diese Bauchentscheidung haben wir bis heute nicht bereut.

GINGER ist sehr vorsichtig, aufmerksam und sensibel, ist aber immer darauf bedacht, es dem Menschen recht zu machen.  Sobald man ihr Vertrauen gewinnt, hat man einen zuverlässigen Partner, der mit einem durch dick und dünn geht.

Sie hat sich zu einer sportlichen Stute mit hübschem Gesicht entwickelt und ist trotz ihrer kleinen Grösse so beliebt,  dass wir schon einige Kaufangebote ablehnen mussten. Die Blutführung von GINGER ist über ihren Vater Graf Top (Graf Graus x Calypso II) und ihre Mutter Smilla (Sao Paulo x Eisenbarth) hannoveranisch geprägt.

Ginger hat an der Arbeit viel Spaß

GINGER wird seit 2014 von unserer Nichte mit Schwerpunkt Dressur geritten und macht sich unter dem Sattel mehr als gut. Beiden macht die gemeinsame Arbeit viel Spaß und beide haben sich seitdem auch reiterlich weiter entwickelt. 2021 wechselte dien nun 19-jährige Stute mit unserer Nichte nach Würzburg, die dort  ihr Studium begonnen hat.

 

Pedigree   |   Fotogalerie   |   Videos