Tiffany, Stute, Oldenburger, Schwarzbraun v. Christ x Swarovsky x Caprimond

TIFFANY

Stute, Oldenburger
Schwarzbraun, geb. 12. Mai 2016

Vater: Christ, MV: Swarovski, MMV: Caprimond
Züchter: Johannes u. Martina Ritter, 82431 Kochel am See

Unsere Turtelfee (Swarovski x Caprimond) hat uns am 12. Mai 2016 in den frühen Morgenstunden mit TIFFANY eine kleine  Prinzessin von Christ geschenkt. Langbeinig, hübsch und mehr als  korrekt – so blickte sie bereits damals selbstbewußt in die Kamera: Hallo hier bin ich, schaut mich an!

V: Christ (Gestüt Sprehe), zweiter Reservesieger der Dressurhengste der Hannoveraner Körung 2007 in Verden ist ein Pferd wie aus dem Bilderbuch, gezogen aus dem  Vaterhause Calypso II, der hier deutlich das Gepräge gegeben hat:  Schwarzbraun die elegante Jacke über einem ideal geformten Körper – harmonisch eingefügt die großen Reitpferdepartien zu einem vollendeten Seitenbild. Von Beginn an punkteten die Christ-Nachkommen unter dem Sattel mit Bewegungsstärke und Versammlungspotenzial. Gleich mehrere sind auf dem Weg zur Grand Prix-Reife: Chrysler,  Candescent, Cap Amour und Cadeau Noir.  Christ – ein Ausnahmehengst par ecellence…

MV: Swarovski (Gestüt Sprehe), Erster Reservesieger der Oldenburger Körung 2006, Dressursiegerhengst 30-Tage-Test 2007 in Neustadt-Dosse, 3. Platz 70-Tage-Test 2008, hochplatziert in M-Dressuren und  inzwischen bis zur schweren Klasse gefördert. Seine neue Heimat ist seit 2015 Neuseeland.

In 2017 hat TIFFANY eine Vollschwester bekommen – TOFFIFEE (Christ x Swarovski x Caprimond). Auch sie ist ein traumhaftes Stutfohlen in dunkler Jacke mit bewegungsstarken Grundgangarten – so ist der Sprehe-Hengst Christ für Turtelfee eine Passerpaarung, die wir im Auge behalten sollten.

Im  Sommer 2019 ist TIFFANY dreijährrig anreiteen lassen. Das war ein tolles Erlebnis – von Beginn an war der Reiter auf dem Rücken und das Reiten kein Problem. Bereits beim dritten Mal konnte sie ohne Longe geritten werden. Im Sommer 2020 wechselte TIFFANY in den Ausbildungsstall von Kathrin Dittmer in Vechta bevor sie im Frühherbst über Aneglina De Vittoro zu ihreer heutigen Besitzerin Michèle Schildknecht in die Schweiz kam. Ausgestattet mit Nervenstärke und mit sehr guten Grundgangarten hat sie 2021 und 2022 in Dressurrpferde-Prüfungen der Klasse A und L einige Top-Platzierungen und Siege feiern können. Wir sind gespannt, wie es in 2023 nun weitergeht – wir drücken die Daumen!

Pedigree   |   Fotogalerie   |   Videos

 
 
 
 
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner