Tiffany

Tiffany - Stutfohlen von Christ x Swarovski x CaprimondStute, Oldenburger, Schwarzbraun, geb. 12. Mai 2016
Vater: Christ, MV: Swarovski, MMV: Caprimond
Züchter: Johannes u. Martina Ritter, 82431 Kochel am See

Unsere Turtelfee (Swarovski x Caprimond) hat uns am 12. Mai in den frühen Morgenstunden mit TIFFANY eine kleine  Prinzessin von Christ geschenkt. Langbeinig, hübsch und mehr als  korrekt – so blickt sie selbstbewußt in die Kamera: Hallo hier bin ich, schaut mich an!

V: Christ (Gestüt Sprehe), zweiter Reservesieger der Dressurhengste der Hannoveraner Körung 2007 in Verden ist ein Pferd wie aus dem Bilderbuch, gezogen aus dem  Vaterhause Calypso II, der hier deutlich das Gepräge gegeben hat:  Schwarzbraun die elegante Jacke über einem ideal geformten Körper – harmonisch eingefügt die großen Reitpferdepartien zu einem vollendeten Seitenbild.

MV: Swarovski (Gestüt Sprehe), Erster Reservesieger der Oldenburger Körung 2006, Dressursiegerhengst 30-Tage-Test 2007, 3. Platz 70-Tage-Test 2008, inzwischen bis zur schweren Klasse gefördert, FN-Zuchtwertschätzung Dressur 139 Punkte

In 2017 hat TIFFANY eine Vollschwester bekommen – Toffifee (Christ x Swarovski x Caprimond). Auch sie ist ein traunhaftes Stutfohlen in dunkler Jacke mit bewegungsstarken Grundgangarten – so ist der Sprehe-Hengst Christ für Turtelfee eine Passerpaarung, die wir im Auge behalten sollten.

 

Pedigree   |   Fotogalerie   |   Videos