Steinway PR, Rappe v. Secret x Swarovski x Caprimond

STEINWAY PR

Hengst, Oldenburger, Rappe, geb. 30. März 2018
Vater: Secret, MV: Swarovski, MMV: Caprimond

Beitragsbild entfernen

Züchter: Johannes u. Martina Ritter, 82431 Kochel am See

Wir sind begeistert – Turtelfee brachte am 30. März 2018 ihr erstes Hengstfohlen auf die Welt und was für ein tolles: Rappe, weiße Flocke auf der Stirn, langbeinig und groß, sehr gute Bewegung im allen drei Grundgangarten und v.a. wieder super schick. So passt der von uns ausgesuchte Name STEINWAY für den kleinen Mann super gut. Wichtig: Sein super ehrlicher Charakter – dem Menschen gegenüber immer freundlich.

Secret, Vize-Weltmeister der 5-jährigen Dressurpferde, ist Vater von STEINWAY

STEINWAYS Vater Secret (Sezuan x St. Moritz x Rotspon), im Gestüt W.M. zuhause, war ein in 2017 viel diskutierter Junghengst. Er überzeugte im 14 Tage-Test in Schlieckau mit durchweg hohen Noten (mehrmals mit der Wertnote 10,0) und triumphierte so mit einer dressurbetonten Endnote von 9,5 im Teilnehmerfeld. Ebenso erfolgreich war Secret in 2017 beim Bundeschampionat in Warendorf. Dort wurde er nur ganz knapp von Finest Selection im Fremdreitertest geschlagen und fuhr somit als Vize-Bundeschampion der dreijährigen Hengste nach hause. 2018 im Frühjahr legte Secret dann seine erste Sportprüfung mit Bravour ab und 2019 wurde er in Ermelo in einem Herschlagfinale mit nur 0,02 Punkten Rückstand Vize-Weltmeister der 5-jährigen Dressurpferde. Immer wieder beeindruckend sind die hohen Rittigkeitswerte, die dem Württemberger Hengst von Richtern und Fremdreitern bescheinigt werden. STEINWAY gehört zum ersten Fohlenjahrgang von Secret, der mehr als überzeugte.

Mütterlicherseits fließt Trakehnerblut in STEINWAYS Adern

Die Nachkommen unserer Turtelfee gehen auf den Trakehner-Mutterstamm der TRAWA von Eliop zurück, der auf der Vollblutlinie TB-14a basiert. In diesem Stamm findet man einige sehr erfolgreiche Rennpferde wie Durbar II (geb. 1911) oder Rapace xx (geb. 1952). Turtelfees Mutter Turteltaube, die wir bei Auflösung des Trakehnergestüts Sommerlade in 2007 erwerben konnten, brachte durchweg sehr typvolle Fohlen zur Welt. STEINWAY ist Turtelfees viertes von fünf Fohlen – Turtelmelodie (heute führt sie den Namen Tamira) v. Daily Deal und Toffifee v. Christ haben wir in sehr gute Hände verkaufen können, Tiffany (Vollschwester zu Toffifee) ist in die Schweiz verkauft und bereits erfolgreich in Dressurprüfungen der Klasse L erfolgreich. Nummer 5 im Bunde ist Tamée, geb. am 14. März 2019, von Bon Coeur. Sie steht nicht unweit von Kochel und wird momentan angeritten.

Erste Erfolge in Dressurprüfungen

Im Herbst 2019 wechselte STEINWAY in gute Hände zu Wiktoria Siergiej nach Polen. Im Früjahr 2023 stellte Wiktoria STEINWAY auf dem Dressurturnier in Bialy Las vor, wo er drei Prüfungen, die mit Prüfungen der Dressurpferde L in Deutschland vergleichbar sind, gewann. Das lässt auf eine erfolgreiche Karriere als Sportpferd hoffen.

 

Pedigree   |   Fotogalerie   |   Videos

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner