Fürst Jever v. Fürst Romancier x Stedinger

FÜRST JEVER unter Stefanie Hohenhorst platziert in Dressurpferde A und L

FÜRST JEVER (Fürst Romancier x Stedinger x Donnerschwee) präsentierte sich nach fast zwei Jahren Turnier-Abstinenz erfolgreich beim großen Reitturnier im westfälischen Ahlen. Unter seiner Reiterin Stefanie Hohenhorst konnte er sich dieses Wochenende mit dem 6. Platz in der Dressurpferde A und mit dem 4. Platz in der Dressurpferde L gleich zweimal platzieren.

Fürst Jever wurde bei uns groß

Wir haben Fürst Jever aus der Zucht von Harm Oncken 2012 auf der Oldenburger Elite Auktion entdeckt. Er wuchs anschließend auf dem Hof Bramlage in Dinklage auf, bevor er von Christina Drüke und Katharina Osthoff (geb.Isaak) altersgerecht auf seine sportlichen Aufgaben vorbereitet wurde. Bereits als Vierjähriger war Fürst Jever in Reitpferdeprüfungen hoch platziert. Im Herbst 2017 wechselte er in die Hände der Familie Hohenhorst aus Münster. Wir freuen uns sehr darüber, dass Fürst Jever nun in den Turniersport zurück kehrt und sich weiterhin toll entwickelt. Unter seiner Reiterin Stefanie Hohenhorst steht ihm eine sportliche Zukunft bevor.

Foto: Ulrike Hohenhorst, Münster

Schreibe einen Kommentar